ist leider durch das Durchdrehen eines abgelehnten Asylbewerber im öffentlichen Interesse der Abschiebe Rhetorik in Wahlkampfzeiten.
Herr Merz reißt seine Brandmauer zur AfD ein
Die Hälfte der dreiundzwanzig Millionen Einwohner lebt aktuell von internationaler Wohlfahrt.
Die Taliban sind seit dem Rückzug der USA 2021 wieder an der Macht.
2001, als Reaktion auf die Attentäter vom 11. September hatten die USA in Afghanistan interveniert,
Deutschland war bis zum Rückzug mit bis zu 5000 Soldaten und Soldatinnen beteiligt, und beteiligte sich am zivilen Aufbau und der Polizei Ausbildung.
Außer Spesen, nichts gewesen, könnte man das Ergebnis dieses Einsatzes zusammen fassen, 59 deutsche Soldat*innen ließen ihr Leben in Afghanistan, jetzt herrscht die Taliban wieder.
In Deutschland leben über 400 000 Afghanen, die Eingebürgerten nicht gerechnet.
Die Menschen sind aufgrund von politischer Verfolgung, und oder sozialer Not gekommen, überwiegend gut angekommen.
Flüchtige orientieren sich daran, wo es Gemeinschaften ihrer Herkunft gibt, formulierte eine Migrationsexpertin den entscheidenden „Pullfaktor“.
Fünfzig Prozent der Asylanträge aus Afghanistan werden positiv für die Betroffenen beschieden.
Der psychiatrisch erkrankte Afghane, der in Aschaffenburg wahnhaft ein Kind und einen Mann erstach, hatte sich über die Balkan Route nach Deutschland bewegt.
Eigentlich wäre das ärmere Bulgarien nach Eu Richtlinien verpflichtet gewesen ihn zu versorgen.
Er hatte sich nach Deutschland durchgeschlagen, mutmaßlich in der Hoffnung, sich mit Hilfe der afghanischen Gemeinschaft ein besseres Leben aufzubauen
Er erkrankte an einer Psychose, wurde mehrfach straffällig, hatte die für ein Leben in Flüchtlingsunterkünften notwendige psychische Stabilität nicht.
Er eskalierte psychotisch, war zuvor in psychiatrischer Behandlung, sollte Deutschland verlassen attackierte eine Kindergruppe, zwei Menschen starben.
Wieviel Wahnsinn beinhaltet die westliche Politik, zwanzig Jahre lang, gerade auch für Frauen zum Teil westliche Standards zu etablieren, und dann Hals über Kopf das Land zu verlassen.
Die Menschen die für den Westen gearbeitet haben, in hoher Zahl schutzlos zurück zu lassen, der Rache der Taliban zu überlassen, insbesondere die Frauen haben massive Einschränkungen ihrer Lebensqualität, nach dem sechsten Schuljahr müssen sie die Schule verlassen, eine Berufstätigkeit ist Ihnen untersagt.
Menschen machen sich auf gefährlichen Reisen um schwierige wirtschaftliche oder unterdrückende politische Situationen zu verlassen, ob es die materielle Unterstützung in Bargeld oder Gutscheinen gibt, ist egal für die Motivation zur Flucht.
So lange es auf der Welt wirtschaftliche Not und politische Unterdrückung gibt, werden sich Menschen auf den Weg machen, auch psychiatrisch Erkrankte.
Herr Merz, der mutmaßliche nächste Kanzler lässt angesichts diesen tragischen Tod eines marokkanischen Kleinkindes jegliche Grenze nach rechts aussen fallen, und vermeldet achtzig Jahre nach der Befreiung des KZs Ausschwitz durch die Sowjetunion, auch mit der AfD gemeinsame Sache in der Abschaffung des individuellen Rechts auf Asyl zu machen.
Nie wieder ist schon wieder zurück.


Hinterlasse einen Kommentar